Bella Italia 2017 – Tag 20

zurück zu Bella Italia 2017

Unterwegs in Richtung Heimat

Bei neblig-trüben und regnerischen 17 Grad haben wir den Lago Maggiore verlassen. Es herrschte recht viel Verkehr; wir brauchten alleine eine Stunde, um die knapp 60 km von Feriolo aus am See entlang in die Schweiz zu kommen. In der Schweiz wartete der ein oder andere Baustellenstau auf uns, bevor wir endlich den St.-Gotthard-Tunnel erreichten.

Zwischenstopp im Schwarzwald

Von da aus fluppte es dann besser, so dass wir nach gut 6,5 Stunden schließlich im neblig-trüben und regnerischen Lenzkirch (Schwarzwald) ankamen. Bei 6 (in Worten: SECHS) Grad bezogen wir unser Quartier für die Nacht! Zack: Sommerurlaub vorbei.🥶

Kleine Anekdote zum Schluss: Carsten ist die ganzen drei Wochen sehr gut und vorschriftsmäßig gefahren. Unser Running Gag war stets: Wenn wir geblitzt werden, dann bitte erst in Deutschland – im europäischen Ausland ist es so teuer. Was soll ich sagen? Daran hat er sich ganz brav gehalten! Kaum waren wir über die Grenze, flackerte auch schon in typischer Weise ein Licht vom Fahrbahnrand auf. Hurra, wir bekommen ein Erinnerungsfoto aus dem Schwarzwald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert