Bella Italia 2017 – Tag 4

zurück zu Bella Italia 2017

Auf neuen Sohlen rund um Meran

Unser Wandertag erfuhr bereits nach wenigen Metern einen herben Dämpfer: Meine geliebten Wandersandalen gingen irreparabel kaputt. Ob sich da eine Reklamation beim Hersteller lohnen würde? Immerhin waren die Schuhe erst 19 Jahre alt! Machts gut, ihr treuen Begleiter, eure Überreste hätte ich höchstens noch einem Schuhmuseum spenden können.
Welch ein Glück, dass wir gestern bereits die Geschäfte in Meran sondiert hatten, so konnten wir heute zielstrebig neue Sandalen erstehen.

Umwerfend: Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Die unfreiwillige erneute Runde durch den Ort brachte uns trotz der sonnigen 32 Grad natürlich nicht vom Restprogramm ab. Verschiedene Wanderwege -unter anderem eine Kombination aus dem Sissi- und dem Tappeinerweg- und vor allem die Gärten von Schloss Trauttmansdorff wollten erkundet werden. Schloss Trauttmansdorf mit seinen Gärten ist einfach nur wunderschön.😍 Sehenswert angelegte Themengärten, verschiedene Erlebnisstationen, ein schöner Seerosenteich, eine „frei hängende“ Aussichtsplattform und vieles mehr: Ein Besuch ist absolut empfehlenswert. Der Eintritt ins Schloss-Museum ist im Preis enthalten.

Nächste Panne beim geplanten Grillabend

Nach knapp 15 km bergauf und treppab brannten unsere Waden, doch getrieben von der Vorfreude auf einen gemütlichen Abend kamen wir zügig voran. Endlich zurück auf dem Campingplatz fand Grillmeister Carsten heraus, wie lecker gegrillte Paprika schmecken können. Unsere Cevapcici waren nämlich leider nicht mehr genießbar. #fleischlosglücklich #teilzeitvegetarier

Mit einer kleinen Bilderauswahl der gesamten Tour wollen wir euch näher bringen, wieso auch die ehemalige Kaiserin von Österreich so gerne an diesem hübschen Fleckchen Erde residierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert